Girls-Day am 26. April 2012

Am 26. April 2012 fanden zum vierten Mal Veranstaltungen im Rahmen des Girls-Day an der Theodor-Litt-Schule in Gießen statt.

Die 23 teilnehmenden Mädchen waren in einem Alter von 10 bis 17 Jahren und haben wieder einmal gezeigt, wie aktiv und interessiert sie an naturwissenschaftlichen und technischen Themen sind. Begleitet wurden die Mädchen von Schülerinnen und Schülern der 12. und 13. Klasse des beruflichen Gymnasiums.

Mit der Elektrotechnik machten sich die Mädchen vertraut, indem sie den Roboter Theoli bauten, was allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Girls-Day 2011 an der Theodor-Litt-Schule Girls-Day 2011 an der Theodor-Litt-Schule

Die Bauanleitung für "Theoli" kann hier heruntergeladen werden.

Im Multimedialabor der Theodor-Litt-Schule haben die Mädchen in modernster Arbeitsumgebung ihre erste eigene Webseite erstellt. Eine Kurzanleitung zur Erstellung von Webseiten kann man hier herunterladen.

Girls-Day 2011 an der Theodor-Litt-Schule Die Webseiten der Mädchen können hier bewundert werden:

Alin Alina Anni Caroline Diana Emma
Franzi Hanna Jana Jessica Kristina Leonie
Melina Michelle Nicole Paulina Ronja Saskia
Selina Sineb Sophie Vanessa Victoria