Girls-Day am 28. März 2019

Am 28. März 2019 fanden zum zehnten Mal Veranstaltungen im Rahmen des Girls-Day an der Theodor-Litt-Schule in Gießen statt.

Die teilnehmenden Mädchen haben beide Workshops sehr konzentriert und interessiert mitgemacht. Begleitet wurden die Mädchen von Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums. Sie haben ihre Sache mehr als toll gemacht. Vielen Dank!

Auch dieses Jahr hat den Schülern der TLS und uns Lehrern der Girl's Day wieder sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank euch Mädchen dafür!

Mit der Elektrotechnik machten sich die Mädchen vertraut, indem sie den Roboter Theoli bauten.

Girls-Day 2019 Theodor-Litt-Schule

Das Ergebnis war wieder großartig! Es ist erstaunlich, dass über alle Jahre immer wieder völlig neue Modelle kreiert werden. Hier seht ihr die Roboter zusammen!

Girls-Day 2019 an der Theodor-Litt-Schule

Nun noch ein paar Einzelmodelle. Wer errät die Schnecke? Welcher ist der Elefant?

Girls-Day 2019 an der Theodor-Litt-Schule Girls-Day 2019 an der Theodor-Litt-Schule Girls-Day 2019 an der Theodor-Litt-Schule Girls-Day 2019 an der Theodor-Litt-Schule

Die Bauanleitung für "Theoli" kann hier heruntergeladen werden.

Im zweiten Workshop haben wir eine eigene Webseite erstellt. Eine Kurzanleitung zur Erstellung von Webseiten kann man hier herunterladen.

Eure Webseiten könnt ihr hier ansehen:

Angelina Jamik Karla Kimberley
Leonie Melek Minseo Suzan