Girls-Day am 27. März 2014

Am 27. März 2014 fanden zum sechsten Mal Veranstaltungen im Rahmen des Girls-Day in der Theodor-Litt-Schule in Gießen statt.

Die 18 teilnehmenden Mädchen waren im Alter von 11 bis 14 Jahren und haben wieder einmal gezeigt, wie aktiv und interessiert sie an naturwissenschaftlichen und technischen Themen sind. Begleitet wurden die Mädchen von Schülerinnen der 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums.

Mit der Elektrotechnik machten sich die Mädchen vertraut, indem sie den Roboter Theoli bauten.

Girls-Day 2014 Theodor-Litt-Schule

Das Ergebnis war wieder großartig! Hier nur eine kleine Auswahl:

Girls-Day 2014 an der Theodor-Litt-Schule Girls-Day 2014 an der Theodor-Litt-Schule Girls-Day 2014 an der Theodor-Litt-Schule

Und hier eine Roboterparade am Start:

Girls-Day 2014 an der Theodor-Litt-Schule

Die Bauanleitung für "Theoli" kann hier heruntergeladen werden.

Im Multimedialabor der Theodor-Litt-Schule haben die Mädchen in modernster Arbeitsumgebung ihre erste eigene Webseite erstellt. Eine Kurzanleitung zur Erstellung von Webseiten kann man hier herunterladen.

Die Webseiten der Mädchen können hier bewundert werden:

Alisha Caro Ceren Chantal Hanna D. Hanna H.
Hannah Isabell Lea H. Lea S. Lisa Luisa
Luzy Mia Monika Nele Nina Noelle